Person-zentrierte Zeichenwerkstatt


Wann hast Du das letzte Mal unbekümmert gezeichnet?
Bei vielen war das tatsächlich in ihrer Kindheit...
Suchst Du einen neuen Zugang zu Deiner alten Empfindung?

 

 

Das erwartet Dich in der Zeichenwerkstatt

 

In der Zeichen-Werkstatt bekommst Du viel Anregung, Ermutigung und Freude am Tun.

Ich biete viele Ideen und Projekte an, damit Du einfach losgelöst kreativ sein kannst.

Gerne kannst du auch mit eignen Projekten kommen, die du in Ruhe bearbeiten kannst oder für die du Unterstützung und Anregung suchst. Das ist aber absolut kein muss!

 

Wir zeichnen mit Bleistift, Fineliner, Tusche, Buntstift, kombinieren Aquarellfarben und vieles mehr.

Du findest in der Werkstatt eine Auszeit, einen festen Rahmen, in dem Du Dich ungestört Deinem kreativen Prozessen widmen kannst, ohne Störung und äußere Verpflichtungen.

 

Person-zentriert hießt hier, Du bekommst von mir genau die Begleitung die für Dich die richtige ist.

Person-zentriert bedeutet auch ein wertschätzender Umgang in der Gruppe, sowie das Wahrgenommen werden in Deinem Schaffen.

 

Die Zeichenwerkstatt bietet dir Begegnung mit andern und vor allem mit Dir selbst.

 

Warum person-zentriertes Zeichnen?

 

Ich verbinde in meiner Zeichenwerkstatt auf einzigartige Weise meine Erfahrung als Kommunikationsdesignerin, Kunstlehrerin und meine person-zentrierte Ausbildung. Alles was ich in diesen unterschiedlichen Bereichen besonders schätze oder auch vermisse, lasse ich hier entstehen.

 

Hier biete ich Dir einen Raum, der von Wertschätzung geprägt ist und jede/n so sein lässt, wie sie/er ist. Ich möchte hier einen Umgang und Zugang zu sich selbst, zum anderen und natürlich zum Zeichnen eröffnen, der in unseren Schule und in unserem Alltag meistens zu kurz kommt.

 


"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen."

 

Paul Klee